12.11.2005 - Fußballturnier

Fußballtunier der Feuerwehren in Schifferstadt

Am Sa,12.11.2005 haben wir zum zweiten Mal am jährlichen Fußballtunier der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt teilgenommen. Nachdem uns im letzten Jahr bei der ersten Teilnahme direkt der Einzug ins Halbfinale und der 4. Platz gelungen ist, sind wir dieses Jahr über einen 4. Platz in der Vorrundengruppe A nicht hinaus gekommen.

Nach einer Auftaktniederlage gegen die FF Dannstadt-Schauernheim (später Gruppen 2.) konnten wir das zweite Gruppenspiel gegen die FF Römerberg (5.) für uns entscheiden. Gegen den späteren Gruppensieger, die BF Ludwigshafen (1.), konnten wir ein Unentschieden erringen. Das Spiel gegen die FF Mutterstadt (3.) ging verloren und gegen die FF Hassloch (6.) reichte es im letzten Gruppenspiel leider nur zu einem weiteren Unentschieden.

In der Gruppe B spielten die Mannschaften der WF BASF, der FF Greevenmacher (Luxemburg), der FF Fußgönnheim, der FF Schifferstadt, der FF Mannheim-Seckenheim und der FF Frankenthal die weiteren zwei Halbfinalisten aus. Die Endrunde erreichten hier die Mannschaften aus Schifferstadt und Frankenthal.

Unsere Mannschaft von links nach rechts: stehend: Marc Urban, Manfred Kruppa, Bernd Vollmer, Veit Mayer, Florian Schütz; kniehend: Christian Ohnesorg, Christina Dehek, Andreas Lohr, Bruno Kappel

Mannschaftsfoto
Bilder vom Spiel gegen die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen

In der RHEINPFALZ - Schifferstadter Teil erschien dazu am 16.11.2005 folgender Artikel: