04.07.1999 - Tag der offenen Tür

Infoflyer
Beim Aufbau
Einsatzkleidung von Früher (links,mitte) und der Jugendfeuerwehr (rechts)
Einsatzkleidung von Heute (von links: Brandeinsatz, Kettensägeneinsatz, Techn. Hilfe Einsatz, Hitzeschutz)

In der Rheinpfalz erschien dazu am 06.07.1999 folgender Artikel

Tag der offenen Tür

GROSSNIEDESHEIM. Recht eindrucksvoll demonstrierte die für Groß- und Kleinniedesheim zuständige freiwillige Feuerwehr bei einem Tag der offenen Tür ihre Fahrzeuge und Geräte. Recht viele Bürger konnten zwei Tragkraftspritzenfahrzeuge, eines davon mit 500 Liter-Wassertank, einen Mannschaftswagen mit Ausrüstung für technische Hilfe sowie ein Stromaggregat mit Beleuchtungsmaterial besichtigen.

Die beiden erstgenannten Fahrzeuge haben beide Motorpumpen, deren Leistung bei 6bar 800 Liter Wasser pro Minute beträgt. Zudem konnten die Besucher die verschiedene Einsatzkleidung bewundern und auf einer großen Tafel Bilder und Zeitungs berichte von früheren Einsätzen nachlesen.

Im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hessheim erschien am 16.07.1999 folgender Artikel:

Tag der öffenen Tür am 04. Juli 1999

Am Sonntag, den 04. Juli 1999 hatten die Freiwillige Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim und der Förderverein St. Florian zum "Tag der offenen Tür" ins Gerätehaus Großniedesheim eingeladen. Ab 10.00 Uhr konnten unsere drei Fahrzeuge, ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit 500 Liter Wassertank), ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) und ein MTW (Mannschaftstransportwagen) vor dem Gerätehaus besichtigt werden. Außerdem stellten wir unsere heutige Einsatzkleidung (Brandschutz-, Technische Hilfe- und Kettensägenkleidung) sowie die Kleidung der Jugendfeuerwehr und Feuerwehrkleidung aus den 50iger und 70iger Jahren aus. Im Gerätehaus zeigten wir Einsatzfotos aus den vergangenen Jahren und Luftbilder der Ortsgemeinde Groß- und Kleinniedesheim.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es neben Kaffee und Kuchen auch Gegrilltes mit entsprechenden Getränken.

Am Vormittag besuchten uns die Feuerwehrkameraden aus den Nachbargemeinden, zur Mittagszeit konnten wir viele Bürgerinnen und Bürger bewirten. Wir freuten uns über die zahlreichen Besucher.