01.09.2002 - Tag der offenen Tür

Am 01.09.2002 hatte die Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim zum Tag der offenen Tür ins Gerätehaus Kleinniedesheim eingeladen.

Um der Bevölkerung einen Einblick in unsere Arbeit zu geben haben wir eine kleine Ausstellung mit aktuellen und vergangenen Einsatzbildern organisiert. Desweiteren standen unsere drei Fahrzeuge zum Besichtigen bereit. Ebenfalls informierten wir die Bevölkerung über die Wichtigkeit von Rauchmeldern.

Natürlich wurde auch bestens für das Leiblich wohl gesorgt. So gab es neben Staeks, Grillwurst und Pommes eine reiche Kuchenauswahl.

Mehr Informationen zum Thema Rauchmelder finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik:"Tipps für die Bevölkerung" oder unter der Internetadresse www.rauchmelder-lebensretter.de (Externer Link).

In der Rheinpfalz und bei RON erschien dazu am 03.09.2002 folgender Artikel:

Viele Informationen für die Bürger

GROSS-/KLEINNIEDESHEIM: Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr

Bei einem Tag der offenen Tür zeigte der Förderverein Sankt Florian von Groß- und Kleinniedesheim und die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr den Kleinniedesheimer Bürgern die Ausrüstung. Um die Fahrzeuge samt aller Geräte gut in Augenschein nehmen zu können, war die Kleine Hohl am Sonntag für den normalen Fahrzeugverkehr gesperrt worden.

Zur Besichtigung und Erläuterung durch Aktive standen bereit: Zwei Tragkraftspritzenfahrzeuge, eines davon mit einem 500 Liter fassenden

Wassertank und ausgerüstet für Brandeinsätze und technische Hilfe bei Verkehrsunfällen, ein Mannschaftstransportwagen, der außerdem mit einer

6000-Watt-Notstromversorgung ausgerüstet ist, sowie einem Anhänger für zusätzlichen Materialtransport.

Im Jugendraum neben dem Feuerwehrgerätehaus konnten Bilder von Einsätzen der vergangenen Jahre besichtigt werden, die auch per Computer auf der Homepage "www.Feuerwehr Gross-Kleinniedesheim.de" als Bildpräsentation zu sehen sind. Außerdem konnten detaillierte Informationen über Rauchmelder eingeholt werden, die die Feuerwehr auf Anfrage jederzeit anbietet. (feg)