19.09.2009 - 4. Fußballturnier

19.09.2009 - 4. Fußballturnier der FF Groß-/Kleinniedesheim

Berufsfeuerwehr Ludwigshafen verteidigt Titel

Am Samstag, den 19.09.2009 fand das 4. Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim in der Eckbachhalle Großniedesheim statt. Sieger wurde wie im letzten Jahr die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, welche sich im Endspiel gegen die Freiwillige Feuerwehr Fußgönnheim durchsetzen konnte.

Die FF Fußgönnheim gewann im ersten Halfinale 5:2 gegen die FF Altrip und belegte somit am Ende den zweiten Platz.. Im zweiten Halbfinale konnte die BF Ludwigshafen die Feuerwehr Schifferstadt besiegen, welche bei Ihrer ersten Teilnahme durch einen Sieg nach Elfmeterschießen im Spiel um Platz 3 und 4 gegen die Feuerwehr Altrip den dritten Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Dirmstein, der FF Wachenheim, der FF Bobenheim-Roxheim und der FF Groß-/Kleinniedesheim waren bereits in der Vorrunde gescheitert und spielten nur noch um die Plätze 5.-8.

Hier setzte sich die gemeinsame Mannschaft der FF Groß-/Kleinniedesheim - DLRG Frankenthal gegen die FF Bobenheim-Roxheim im Spiel um Platz 5.-6. durch. Das Spiel um Platz 7.-8. gewann die FF Wachenheim gegen die FF Dirmstein.

Der Torschützenkönig wurde in einem 9-Meterschießen zwischen drei Spielern ermittelt, welche je mit 5 Treffern gleichauf lagen.

Sieger wurde Jens Schwäger (FF Altrip), der sich gegen Dominik Dinges (FF Bobenheim-Roxheim) und Christian Wagemann (BF Ludwigshafen) durchsetzten konnte.

Die Spiele unserer Mannschaft im Einzelnen:

Vorrunde:

FF Schifferstadt - FF Niedesheim /DLRG 2:0 - Trotz einer guten Mannschaftsleistung reichte es gegen die starke Mannschaft aus Schifferstadt nicht zu einem Punkt.

FF Dirmstein - FF Niedesheim /DLRG 2:2 - Ein 2:0 Vorsprung durch die Tore von Florian Schütz und Marc Urban konnte leider nicht in einen Sieg verwandelt werden, da in den letzten Minuten zu viele Gastgeschenke verteilt wurden die der Gegner zu einem Unentschieden nutzte.

FF Niedesheim - FF Fußgönnheim 0:2 - Leider waren wir in diesem Spiel ohne große Chance, insbesondere da wir uns wieder als guter Gastgeber präsentierten.

Zwischenrunde:

Als dritter der Gruppe A traf unsere Manschaft auf den vierten der Gruppe B - die FF Wachenheim.

Durch den Tausch der Trikots platzte auch der Knoten unserer Mannschaft und so konnte das Spiel gegen die Feuerwehr Wachenheim recht souverän mit 2:0 durch die Tore von Marc Urban und Bernd Vollmer gewonnen werden. Eine Top-Leistung des Wachenheimer Torhüters ließ leider kein höheres Ergebnis zu.

Spiel um Platz 5.:

Im "Nordderby" gegen unseren Nachbarn die FF Bobenheim-Roxheim konnte unsere Mannschaft sich den fünften Platz durch einen 3:1 Sieg sichern. Torschützen waren zwei Mal Rene Buchen und Fabian Lemke.

Im Anschluß führte der Verbandsgemeindebürgermeister Herr Schütz die Siegerehrung durch.

FF Groß-/Kleinniedesheim
BF Ludwigshafen