27.03.2010 - Fußballturnier FF Schifferstadt

27.03.2010 - Teilnahme am 9. Fußballturnier der Feuerwehr Schifferstadt

Wie in den vergangenen Jahren nahm nsere Fußballmannschaft auch in diesem Jahr wieder am Turnier in Schifferstadt teil.

Bereits vor dem Turnier konnten wir uns mit dem Titel „Kleinste teilnehmende Feuerwehr“ schmücken, was sich leider auch am Gesamtergebnis ablesen lässt. Gegen die Berufsfeuerwehren aus Mannheim und Ludwigshafen sowie die Wehren der Städte und Gemeinden Altrip, Hassloch, Frankenthal, Speyer, Landau, Mutterstadt, Maxdorf und Schifferstadt waren unsere Chancen für eine gute Platzierung von vornherein sehr gering.

Im Verlauf des Turniers konnten wir uns jedoch achtbar schlagen und mindestens ein Punkt aus den fünf Gruppenspielen wäre verdient gewesen. So wurde unser erstes Gruppenspiel gegen die Mannschaft der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen lange offen gehalten bis 20 Sekunden vor Schluß das entscheidende 1:0 gegen uns fiel.

Auch im zweiten Spiel gegen die Feuerwehr Landau kam es „nur“ zu einer knappen 2:1 Niederlage. Ebenso wurde das dritte Gruppenspiel gegen die Feuerwehr Maxdorf nur knapp mit 1:0 verloren. Lediglich zum Ende fehlte es uns an Kraft und dadurch an Konzentration, so dass wir zwei deutliche Niederlagen gegen die BF Ludwigshafen AH (1:6) und die FF Schifferstadt (3:0) hinnehmen mussten.

Sieger wurde die Feuerwehr Schifferstadt. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Mutterstadt und die Berufsfeuerwehr Mannheim vor der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen AH.