24.03.2007 - Fußball

24.03.2007 2. Fußballturnier der FF Groß-/Kleinniedesheim

Am 24.03.2007 veranstaltete die Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim ihr zweites Fußballturnier. Sieger wurde die Freiwillige Feuerwehr Maxdorf.

Die Pokale für den 1.-3. Platz sowie für den Torschützenkönig.
Der Wanderpokal
Begrüßung durch unseren Wehrführer Veit Mayer
Erster Anstoss durch den Feuerwehrdezernenten der Verbandsgemeinde Hessheim Herrn Schütz
Die Verpflegung erfolgte durch die Jugendfeuerwehr.
Die Siegerehrung wurde vom scheidenen Verbandsbürgermeister Herrn Fritsche durchgeführt.

Ergebnisse_2007.pdf

31 K

In der Rheinpfalz - Frankenthaler Teil erschien hierzu folgender Artikel:

Im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hessheim erschien folgender Artikel:

Ergebnisse des Fußballturniers der Freiwilligen Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim

Sieger des zweiten Hallenfußballturniers der Freiwilligen Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim in der Eckbachhalle wurde die Freiwillige Feuerwehr Maxdorf, welche in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen den Titelverteidiger, die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, gewann.

Torschützenkönig wurde wie bereits im Vorjahr Christian Batzler von der FF Mutterstadt.

In einer überwiegend fair geführten Vorrunde zogen aus der Gruppe A die Mannschaften der FF Frankenthal und der FF Mutterstadt sowie aus der Gruppe B die Mannschaften der FF Maxdorf und der FF Worms-Herrnsheim ins Halbfinale ein. Dort setzten sich die FF Frankenthal mit 4:3 gegen die FF Worms-Herrnsheim und die FF Maxdorf mit 3:1 gegen die FF Mutterstadt durch.

Für die Mannschaft der FF Groß-/Kleinniedesheim war auch dieses Jahr in der Vorrunde Schluss. Nach einem 3:2 Auftaktsieg gegen die Feuerwehr Römerberg folgten vier Niederlagen gegen die FF Frankenthal (2:4), die FF Worms-Mitte(1:5), die FF Dudenhofen (3:1) und die FF Mutterstadt (0:7).

In den erstmals durchgeführten Platzierungsspielen verlor unsere Mannschaft, bestehend aus Christina Dehek, Daniel Henner, Bruno Kappel, Manfred Kruppa, Andreas Lohr, Veit Mayer, Michael Schwerdel, Florian Schütz, Marc Urban und Bernd Vollmer auch noch das Spiel um Platz 9 gegen die FF Wachenheim mit 2:0 und belegt somit wie bereits schon im letzten Jahr den 10.Platz.

Die einzelnen Platzierungen im Überblick:

1. FF Maxdorf

2. FF Frankenthal